Johannes Paul Martin Zimmer
Johannes Paul Martin Zimmer

Meine Bücher

2012 öffnete sich ein Zeitfenster, ich setzte mich hin und schrieb mein erstes Buch: Die Wettmafia, erschienen im Verlag Federfrei

 

Damit wurde ein neues Gentre geschaffen, das es damals noch gar nicht gab: den Kärnten-Krimi. Diesem Beispiel folgten andere Kärntner Autoren, sogenannte Krimis mit Lokalkolorit  gewannen plötzlich an Popularität, Steirer-Krimis und weitere Bundesländer-Krimis folgten. Bald begannen die ersten Verfilmungen, Landkrimis, Stadtkrimis und vieles mehr.

 

Meine Krimis spielen in Kärnten. Das typische Lokal-Kolorit, bodenständiger Humor und die urtypische Kärntner Mentalität sind nicht zur zwischen den Zeilen versteckt, sondern werden humorvoll, spannend, teils auch abgründig, beschrieben.

 

Nach mehreren Krimis, die in verschiedenen Verlagen erschienen, begann ich Theaterstücke zu schreiben, die alle sehr erfolgreich augeführt wurden.

 

Als Buchautor ging ich in den Pausenmodus.

 

Erst 2022, angeregt durch meine erste Enkelin Madelief-Marie, schrieb ich wieder mal ein Buch. Diesmal ein Kinderbuch, erschienen im Verlag pro GE, Klagenfurt: Der kleine Engel wünscht sich eine Erde.

Druckversion | Sitemap
© Johannes Paul Martin Zimmer, Hiessgasse 7, 9020 Klagenfurt am Wörthersee, Austria, tel. +43 (0)676 7750 158, jpm.zimmer@gmail.com